Welpen

 
D – Wurf
geb. : 04.06.2019

5 Rüden (3 sable / 2 fauve) + 2 Hündinnen (1 sable / 1 fauve)
aus der Verpaarung von

S.R. Isac de Crepuscule des Loups      &       Team-Ami Shiva (Easy)

HD B; CSAU; TAN                                                            HD A1; ED 0/0; CANT
Pedigree Isac                                                                       Pedigree Easy  
Galerie Isac                                                                          Info und Galerie Easy

Wir waren am 04. + 05.04. mit Easy in Frankreich. Isac und Easy zeigten sich als sehr harmonisches, ausgeglichenes Paar und waren sich schnell einig. Isac hat uns durch seine ausdrucksstarke Erscheinung und   sein traumhaftes Wesen begeistert. Er zeigte sich ( genau so wie Easy ) sehr ausgeglichen, selbstsicher, freundlich und ruhig, ohne Anzeichen von Nervosität in jeder Situation. Beide Elterntiere kommen aus Linien mit guter Gesundheit. Das waren die Gründe für unsere Entscheidung zu dieser Verpaarung. Wir freuen uns sehr auf diesen interessanten Wurf. Der Ultraschall am 02.05.2019 war positiv !

Wurftagebuch

55. Tag der Trächtigkeit, Easy geht es gut, sie genießt noch die letzten entspannten Tage. Gestern gab es die zweite Herpesimpfung und die Wurfbox wird schon als Schlafplatz genutzt.  Nun warten wir auf die Ankunft der Welpen in der nächsten Woche.

 

Am 04.06.2019 wurde unser D – Wurf geboren. Es sind 5 Rüden ( 3 sable/2 fauve ) und 2 Hündinnen ( 1 sable/1 fauve ). Innerhalb von 4 Stunden hat Easy die 7 Welpen gesund zur Welt gebracht und alle sind wohlauf. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 440 und 540 g . Wir freuen uns nun auf eine schöne gemeinsame Sommerzeit mit den 7 Zwergen !

Die Welpen sind nun schon eine Woche bei uns. Easy hat sich schön in ihre Mutterrolle ein gearbeitet. Die Kleinen nehmen gut zu und werden bestens versorgt. Sie sind propper und gesund. In der ersten Lebenswoche verläuft noch alles ganz ruhig und der Tages – und Nachtablauf der Welpen besteht nur aus trinken und schlafen. Darum gibt es nicht viele spannende Fotomotive und so werden wir die Kleinen heute einzeln vorstellen.

Hündin, sable (rosa Halsband)                      Rüde, fauve (grünes Halsband)    

Rüde, sable (graues Halsband)                      Hündin, fauve (rotes Halsband)

Rüde, sable (türkises Halsband)                     Rüde, fauve (blaues Halsband

Rüde, sable (braunes Halsband)

Nun sind die Zwerge schon zwei Wochen bei uns. Alle sind sehr gleichmäßig in Größe und Gewicht. Sie haben gut zu genommen, Easy`s Milch scheint sehr gehaltvoll zu sein. Die Augen sind nun bei allen Welpen geöffnet. Sie fangen an die Wurfkiste zu erkunden und üben langsam das Laufen, Sitzen, Bellen und Knurren. Es macht wieder großen Spaß ihnen dabei zu zu sehen.