Über uns

Wir leben in einem kleinen Ort, sehr ländlich und naturnah, am Rand der Lüneburger Heide. Ich hatte über  25 Jahren einen kleinen Hundesalon am Haus und war so immer in der Nähe unserer Tiere.  Wir leben hier zur Zeit mit zwei Pferden und 2 Hunden. Unsere beiden erwachsenen Kinder führen schon ihr eigenes Leben.

Seit frühen Jugendjahren gehörten Hunde und Pferde  zu unserem Leben.

Meine große Liebe galt schon immer den Tervueren und so kam 2007 die Tervuerenhündin   Feli   ( Phelani vom Motodrom ) zu uns. Aus ihrem ersten Wurf  blieb  Luna   ( Aluna of Sunshinegarden ) bei uns  . In den Jahren 2016/17 mussten wir uns leider für immer von  beiden Hunden verabschieden. Das war eine sehr traurige Zeit .

Im September 2016 kam die Tervuerenhündin Easy ( Team-Ami Shiva ) aus Dänemark und im Juni 2018 Happy ( Soley de Pedra Lume ) aus Spanien zu uns. Beide Hündinnen haben sich schnell eingelebt und bringen viel Freude in den Sunshinegarden.In meiner Freizeit bin ich gern mit den Hunden unterwegs zum Mantrailen , Zughundetraining / Mountainbike/ Canicross, Schwimmen oder auch zur Abwechslung mal auf dem Agilityplatz .

Mein Zuchtgedanke :

Schon in meiner frühen Jugendzeit interessierte ich mich für die Hunderasse “ Tervueren “ , sowie allgemein für Hundezucht/Vererbung . So bekam ich schon früh Kontakt zu erfahrenen Züchtern und damit einen Einblick in das  Zuchtgeschehen.  Ich züchte nicht aus kommerziellen Gründen . Unsere Hündinnen bekommen nur wenige, aber sorgfältig ausgewählte und geplante Würfe. Dabei vermeide ich In – oder Linienzucht . Schon viele Jahre verfolge ich vor allem die Gesundheit und das Wesen in verschiedenen Tervuerenlinien . Diese beiden Kriterien sind wichtiger Bestandteil  bei der Auswahl der Elterntiere  unserer Würfe .

Zu allen Welpenbesitzern haben wir netten, persönlichen Kontakt und dürfen so unseren Sunshinegarden – Nachwuchs ein Leben lang begleiten.

Trotz aller Zuchtgedanken habe ich meine Hunde aus Freude an dieser Rasse und , um mit ihnen das Leben zu teilen !!